• Familienforum

Fischen


Am Vormittag des 7. Mais 2022 machten sich 10 Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern und einem Vertreter vom Fischereiverein auf den Weg zum Königsweiher.


Am Weiher erwartete uns ein Graureiher und die anderen zwei Fischer vom Fischereiverein, welche uns die Handhabung mit der Rute erklärten und die Fischerplätze zeigten. Bis zum Schluss waren alle Kinder erfolgreich und fischten kleine Rotfedern.


Einige Kinder entdeckten noch drei Rehe im Wald. Kurz vor Schluss der Vormittagsgruppe zog ein Vater noch einen 68cm langen Hecht aus dem Weiher. Das Ausnehmen des Hechts wurde von vielen Kinderaugen mitverfolgt.


Am Nachmittag waren es 9 Kinder die von dem Wissen und den Erkärungen der Fischer profitieren konnten. Es wurde kein grosser Hecht gefischt aber die Kinder hatten Freude an den vielen kleinen Fischen die Ende Nachmittag im Netz schwammen.


Kurz vor 16 Uhr machten sich alle auf den Weg zurück zum Parkplatz und kamen zum Glück gerade rechtzeitig an, um von dem Gewitter verschont zu bleiben.


Es war ein toller Tag und wir danken dem Fischereiverein Solothurn und Umgebung für diesen Anlass.